|
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier lesen noch 3 Benutzer mit!
 | Tödlicher Haiangriff auf den Bahamas Abgesandt von Sharkie am 25.02.2008 - 20:20:
Für alle interessierten: Hier klicken |
|
|

| Antwort von Sharkie am 25.02.2008 - 20:21 SRY natürlich tödlich ich nix deitsch heute |
|
|
  | Antwort von Kölle Alaaf am 25.02.2008 - 20:34 Hab das Ganze nicht so ganz verstanden - warum nehmen die auch Österreicher als Haiköder Das wird dem WWF gar nicht gefallen |
|
|
  | Antwort von wernerstach am 25.02.2008 - 20:58 Das man sich darüber lustig macht ist an dieser Stelle wohl nicht angebracht (und das von Leuten von denen ich dies nicht erwartet hätte)
Der Kollege ist wohl in Panik zu schnell und falsch hoch.
hier ein weiterer Link (hoffe es klappt)
Hier klicken
|
|
|
  | Antwort von Harry am 25.02.2008 - 21:01 @Kölle Alaaf: Nach dem Karneval noch immer nicht ausgenüchtert? Infos auf ORF: Hier klicken Harry |
|
|
  | Antwort von **-diver am 25.02.2008 - 21:36 Da zeigt sich doch mal wieder, dass der Kölner Karneval offensichtlich von Narren beherrscht wird
... und das "Geschrei" bei der Überschrift kann ich auch nicht ganz nachvollziehen ... soo neu ist der Vorfall ja nun nicht mehr (s.u.) und nur weil´s jetzt das Maximum an Tragik erreicht hat ?
Was wirklich passiert ist wissen nur wenige (und die haben sich noch nicht geäußert) , der ganze Vorfall wird weiter polarisieren
Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen ... |
|
|
  | Antwort von shuttle am 25.02.2008 - 22:55 Kölle, das war diesesmal voll daneben, nicht?
Parallelthread: "Hier klicken" |
|
|
  | Antwort von boesewicht am 25.02.2008 - 23:19 Tauchen ist nicht ungefährlich, man kann nur alle Risiken so weit es geht minimieren ...
Tauchen mit Haien - dazu noch das anködern dergleichen - ist eine Risikosteigerung, die jeder mit sich selber ausmachen muß.
Wie oft kommen Taucher mit Haien in Berührung und wie oft kommt es dabei zu Beißunfällen ...
Somit ist dieses Thema nichts anderes als ein Tauchunfall mit tödlichem Ausgang ... |
|
|
  | Antwort von Lukeleia am 26.02.2008 - 00:06 Also ein Spruch wird doch wohl erlaubt sein und Kölle wollte wohl auch niemanden beleidigen.
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Menschen so mit ihrem Leben spielen.
Ich würde auch nie mit Frischfleisch versuchen Löwen anzulocken. Warum müssen immer erst Menschen sterben damit über so eine Art von Tourismus nachgedacht wird?
Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber hier trifft alle Schuld den Menschen und nicht dem Hai.
Mein Beileid den Angehörigen und ein großes dem Veranstalter |
|
|
  | Antwort von majovo am 26.02.2008 - 05:59 @Shuttle
Ich finde Kölle`s Spruch nicht so daneben, wie eine Haiköderung. Wer sich in Gefahr begibt, wird darin umkommen. Erst die Viecher anjucken und sich dann hinterher darüber aufregen, wenn was passiert; denn das was passieren kann und das Haie keine Streicheltiere sind, dürfte wohl jedem Deppen bekannt sein oder etwa nicht?
Mein Mitleid richtet sich an die Haie, die für diesen Vorfall mit Sicherheit noch ein bisschen mehr gejagt und ausgerottet werden. |
|
|
  | Antwort von shuttle am 26.02.2008 - 07:43 "Mein Mitleid richtet sich an die Haie, die für diesen Vorfall mit Sicherheit noch ein bisschen mehr gejagt und ausgerottet werden. " -> da stimme ich absolut zu !
Dennoch kann man seine Meinung auch in einer Form Ausdruck verleihen, die z.B. Angehörige, die evtl. mitlesen, nicht durch verletzenden Zynismus zusätzlich Schmerz bereiten. Ich habe Achtung vor dem Leben sowohl von Mensch als auch Tier.
|
|
|
  | Antwort von codo am 26.02.2008 - 08:44 @Kölle Alaaf  
Eine deutsche Urlauber-Familie geht einkaufen.
Während sie im Sportgeschäft sind, nimmt sich der Sohn ein
Österreichershirt und sagt zu seiner Schwester: "Ich habe entschieden, dass ich Österreich-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag."
Die große Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige:
"Bist du bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber."
Also geht der kleine Junge mit dem Österreichischen Shirt zur Mutter und
sagt: "Ich habe entschieden, dass ich Österreich-Fan werde und möchte
dieses T-Shirt zum Geburtstag."
Die Mutter reagiert entrüstet und gibt ihm 2 Ohrfeigen: "Hast Du sie noch
alle, geh und red mit Vater darüber."
So geht der Junge zum Vater und sagt: "Ich habe entschieden, dass ich
Österreich-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag."
Der Vater dreht komplett durch und haut den Jungen windelweich: "Kein Sohn von mir wird je in so einem Shirt herum laufen."
Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto
und macht sich auf den Heimweg.
Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt: "Sohn, ich hoffe Du hast heute
etwas gelernt?"
Der Sohn sagt: "Ja Vater, das hab ich."
"Gut Sohn, und das wäre?", fragt der Vater.
Der Sohn antwortet: "Ich bin erst seit einer Stunde Österreich-Fan und
schon hasse ich die Deutschen."
|
|
|
  | Antwort von seadancer am 26.02.2008 - 09:04 @ all.......
Ich verstehe das Gejammere nicht. Natürlich ist das ein tragischer Zwischenfall. Die Leute, die solche Tauchgänge machen, haben oft nicht, die dafür nötige Erfahrung und der Veranstalter muß Kasse machen. Die Vermarktung der Haie in jeglicher Hinsicht hat nun einen Level erreicht, welcher jeglicher Erklärung spottet. Wer in einen Tigerkäfig geht, sollte sich im Klaren darüber sein, daß er evtl. nicht unverletzt daraus hevorgeht. Da wird ein Tourist vom Hai gebissen und löst eine Massenhysterie aus. |
|
|
  | Antwort von shuttle am 26.02.2008 - 09:43 Welches Gejammere? ... mir persönlich geht es um den Respekt vor Toten, das ist eine Stilfrage. Und den kann man sich auch bei Kritik von Handlungen bewahren.
Also jetzt wirklich mal geradeheraus gefragt: Sind Stil, Pietät, Ethik etc. heute mehr erwünscht? "Österreicher als Haiköder " ... schon mal nur ansatzweise nachgedacht, wie das bei einem Angehörigen ankommt? schon mal jemand verloren und sich dann Witze darüber anhören müssen?
Sorry, ich zieh mich hier zurück, das ist definitv nicht mein Niveau. |
|
|
  | Antwort von Kölle Alaaf am 26.02.2008 - 09:58 @ an alle Österreicher:
Könnt Ihr mir noch einmal alle verzeihen - hab Euch doch alle lieb
Nach dem harten Tobak, der hier verschossen wird, wenn z.B. die PADIsten auf die CMASler "treffen", hatte ich die Schmerzrestistenz hier etwas niedriger eingeschätzt, zumal das Ganze ja auch durch ein " " garniert war.
In tiefster Demutshaltung deshalb ein neuer Versuch:
Unabhängig davon ob Österreicher, Kenyaner, Liechtensteiner, Iraker, Afghane, Niederländer oder auch Deutscher betroffen ist: Wer mit dem Hai taucht, dann Köder auslegt, der muss natürlich mit den Konsequenzen leben - und dazu habe ich meine Meinung ja auch bereits im Parallelthread eingestellt gehabt. Ein Toter ist natürlich traurig - aber auch gerade vor dem Hintergrund sollten daraus auch Lehren gezogen werden. Ich befürchte aber, dass trotz dieses Ereignisses auch weiterhin die Haie mit Leckerlis geködert werden ... und die Sorge um die "anvertrauten" Menschen spielt bei den jeweiligen "Anbietern" dabei sicher nicht die primäre Rolle.
|
|
|
  | Antwort von shuttle am 26.02.2008 - 10:01 Kölle: das find ich gut !!  .
Sorry der harten Worte, aber da bin ich (auch wegen entsprechender persönlicher Erfahrung) etwas empfindlich.
Zur Sache hast du absolut Recht! |
|
|
  | Antwort von codo am 26.02.2008 - 10:04 @Kölle Alaaf
Schon besser - so einen Sch... bin ich von dir sonst nicht gewohnt.
Inhaltlich stimme ich dir voll zu - manchmal wurden einfach die "falschen Worte" gewählt. |
|
|
  | Antwort von boesewicht am 26.02.2008 - 10:47 Besteht eigentlich die Möglichkeit beide Threads zu schließen und das ganze Thema - wenn Interesse vorhanden ist - in Tauchunfälle weiter zu diskutieren ?
Was anderes ist es ja nicht und hier in dem Thread ist ja - alleine schon durch die Großschreibung der Überschrift - ein negativer Touch bezüglich Haie gegeben - und der Hai kann nun mal am wenigsten dafür ... - er ist nun mal ein Raubfisch.
|
|
|
  | Antwort von gunther am 26.02.2008 - 11:26 @ boesewicht, bring das Thema Haifütterung mal ins Bio-Forum Gunther |
|
|
  | Antwort von kwm am 26.02.2008 - 13:16 Ich finde auch, das diese Threds hier nicht hingehören, sondern ins Unfallforum. Einige Beiträge zeigen deutlich, das manche Themen moderiert werden müssen.
Für die Zukunft wünsche ich mir einfach mehr Respekt vor dem Leben und der Natur, einen würdevollen Umgang mit jeder Kreatur.
Gut Luft,
Klaus |
|
|

| | An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)! |
|
|
TIPP: | Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell! |
|
| |

25.07.2008 01:44 Taucher Online : 47 Heute 549, ges. 27744820 Besucher

|
|

Zu unserer Kooperationsseite...
 Tauchen im TV - aktuell
 Discovery HD: Gigantisch Morgen - 00:40 Uhr Dokumentar-Serie, CDN 2006 Das künstliche Riff vor Vancouver Original-Titel: Mega Builders Season 2
National Geographic: Jean-Michel Cousteau - Morgen - 15:00 Uhr Reihe, USA 2006 Folge: 3 Die Wanderung der Grauwale
Discovery Channel: Öl, Schweiß und harte Morgen - 16:05 Uhr Dokumentar-Serie, USA Schwerstarbeit am Meeresgrund Original-Titel: Oil, Sweat and Rigs 2
|
|
 Barleber See, Magdeburg (24.07.2008) Hallo, mehrmals waren wir im Barleber See, Magdeburg. Wahrscheinlich auch noch lange nicht das letzte Mal. Die Anfahrt planten wir bisher immer über den Surfereinstieg des Segelvereins. Mit etwas (mehr)
 Fühlinger See, Köln (24.07.2008) Hallo Tauchergemeinde Gestern nachmittag gings mal wieder an den Fühlinger See,das Wetter war gut also ließ das gute Tauchgänge vermuten,aber als wir auf dem Parkplatz ankamen und so viele Taucher (mehr)
 Walchensee, Galerie dazwisch.. (22.07.2008) Tauchbericht vom 22.07.2008 Der Wasserstand hat sich schon lange wieder normalisiert, jedoch sind die Sichtverhältnisse mehr als Bescheiden. Beim abtauchen wird er erst ab ca. 16 m klar. Auch sind in (mehr)

|
|
 Auszug aus diesem Forum:
 SSI Stress-Rescue / PADI Rescue Diver???? vom 05.06.2006 : Ich habe seit geraumer Zeit meinen Masterdiver bei SSI, dafür brauchte ich den Stress-Rescue SSI Kurs. So, nun möchte ich aber zu ... [mehr]
 CMAS*** und Nitrox** im Urlaub vom 05.06.2006 : Hallo,
ich bin Master Scuba Diver (mit PADI Nitrox Brevet und >300 TG (davon mind. 25 Nitrox und insges. ca. 20 Tg mit D10)) ... [mehr]
 OWD und jetzt? vom 05.06.2006 : Hallo, habe letzte Woche auf Gran Canaria den OWD gemacht und jetzt würde ich gerne in Deutschland weitermachen. Ich war bei ... [mehr] |
|

|
|
|